Aktuelles

Stellenausschreibung: Mitarbeiter*in für Kommunikation und Marketing

  10. Januar 2022
 

Ab 1. Februar 2022 (oder später) suchen wir jemanden, der/die sich für uns um Kommunikation und Marketing kümmert.

Öffnungszeiten und Erreichbarkeit rund um die Feiertage

  20. Dezember 2021
 

Wir machen eine kurze Weihnachtspause, sind im Notfall aber für Sie erreichbar. Am 3. Januar sind wir zurück.

Covid-Impfung in der Uniambulanz

  29. November 2021
 

Wir starten mit den Booster-Impfungen gegen Covid-19. Ab Dezember gibt’s jeden Donnerstag zwei Impfsprechstunden.

Gesund durch den Winter: Grippeschutzimpfung in der Uniambulanz

  25. Oktober 2021
 

Ab sofort bieten wir in der Uniambulanz wieder die Grippeschutzimpfung an. Möglicherweise ist die Impfung in diesem Jahr besonders relevant:

Willkommen auf unserer neuen Webseite

  4. Oktober 2021
 

Herzlich willkommen auf unserem neuen, vollständig überarbeiteten Webauftritt. Schön, dass Sie uns gefunden haben!

Neue Parkplatzsituation an der Ambulanz

  28. September 2021
 

Bei uns an der Alfred-Herrhausen-Straße ist schräg gegenüber der Uniambulanz ein neues Parkhaus entstanden und kürzlich eröffnet worden.

SWR: ‘Odysso’ zum Thema Selbstheilung

  21. September 2021
 

Das SWR-Wissensmagazin odysso (16.09.2021) hat sich in der Ausgabe am Donnerstag, 16. September 2021, dem Thema Selbstheilung gewidmet. Ein Beitrag ist im Sommer bei uns in der Uniambulanz entstanden.

Konzept der Ambulanz im YouTube-Video

  18. August 2021
 

In einem neuen Video erklärt Dr. Christina Bullermann-Neust, was die Uniambulanz für sie so besonders macht – sowohl fachlich und inhaltlich als auch persönlich.

»Mehr Nichts!« – Prof. Dr. Tobias Esch legt neues Buch vor

  25. Mai 2021
 

„Es ist an der Zeit, das verhängnisvolle Lebensmodell des ewigen Mehr infrage zu stellen“, sagt Prof. Dr. med. Tobias Esch.

Achtsamkeit am Arbeitsplatz: Gesundheitsforschung zeigt Wirksamkeit auf

  18. Mai 2021
 

Achtsamkeit findet zunehmend Beachtung in der Arbeitswelt. Als aktueller Gesundheitstrend findet diese Form der Stressbewältigung ihren Weg immer häufiger auch in betriebliche Gesundheitsprogramme: Kursangebote zu Yoga, Meditation oder Qigong gehören in vielen […]

1 2